Wir multiplizieren die Sichtbarkeit von Non-Profit-Organisationen

Wirkungsvolles digitales Marketing für alle, die Gutes tun.

    Ihr tut Gutes.

    Wir machen es sichtbar.

    HERAUSFORDERUNGEN FÜR NPOs

    Non-Profit-Organisationen stehen vor besonderen Herausforderungen, die herkömmliches Marketing oft nicht lösen kann. Sie müssen Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen, wirtschaftliche Ziele mit sozialen oder ökologischen Anliegen verbinden und ihren Impact klar und verständlich vermitteln. Gelingt das nicht, hat das nicht nur wirtschaftliche Folgen, sondern kann auch die positive Wirkung der Organisation stark einschränken.

    WIE WIR HELFEN

    Als Online Marketing-Agentur helfen wir Non-Profit-Organisationen, eine authentische und ganzheitliche Kommunikation zu entwickeln. Mit gezieltem Storytelling, durchdachten Donor Journeys und ansprechendem Content helfen wir euch, komplexe Themen verständlich und emotional greifbar zu machen, sodass sich eure Zielgruppen wirklich angesprochen fühlen.

    Durch datengetriebene digitale Strategien – von SEO und Social Media über Performance Marketing bis hin zu Community-Aufbau – sorgen wir für umfassende Sichtbarkeit bei der Zielgruppe und die Gewinnung von Spendenden sowie Förder*innen.

    Alle NPOs erhalten 20 % Rabatt auf unsere Agenturleistungen.

    Was Kund*innen

    über uns sagen

    Was uns einzigartig macht

    Fundiertes 360° Grad-Denken, um Massnahmen zu erarbeiten, die Wirkung erzielen

    Umfassende Beratung, um mit perfekt abgestimmten Massnahmen deine Zielgruppe zu erreichen

    Langjährige Erfahrung im Digital Marketing und im Stiftungsbereich garantieren dir eine kompetente Zusammenarbeit

    SEO

    SEA

    Consultancy

    Google Ad Grants

    UX/UI

    CRO

    Donor Journey

    Analytics & Tracking

    Audit

    Kontakt aufnehmen

    SEO

    Das Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es, dass deine Webseite in den (nicht bezahlten) Suchresultaten für relevante Suchbegriffe (Keywords) möglichst einfach auffindbar ist und dadurch Besucher*innen erhält.

    SEA

    SEA steht für Search Engine Optimization, sprich für Suchmaschinenwerbung. Unter diesem Begriff fällt bezahlte Werbung, wie das Schalten von Google Ads, die dann oberhalb der organischen Suchresultate erscheinen.

    Consultancy

    Die richtige Beratung ist das A und O – ob intern oder extern. Uns ist es wichtig mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren, sich regelmässig auszutauschen und gemeinsam die festgelegten Ziele zu erreichen. Dasselbe gilt für unsere interne Kommunikation. Wir tauschen uns täglich aus und legen Wert auf eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.

    Google Ads Grants

    Non-Profit-Organisationen erhalten mit Google Ad Grants die Möglichkeit kostenfrei Werbung im Google-Netzwerk zu schalten. So kannst du auf deine Anliegen aufmerksam machen und dabei deine Zielgruppen erreichen. Du weisst nicht, wo anfangen? Wir helfen dir gerne weiter.

    UX/UI

    UX steht für User Experience. Hierbei geht es um die Erfahrung, resp. das Erlebnis, das den Besucher:innen auf einer Webseite oder einer App geboten wird. Auch hier können Optimierungen Wunder bewirken, denn unsere Aufgabe ist es, deinen Besucher:innen möglichst viel Mehrwert beim Besuch deiner Webseite zu bieten.

    UI steht für User Interface, also die Benutzeroberfläche einer Webseite oder einer App. Mit verschiedenen Massnahmen kann das UI verbessert werden, um den Besucher:innen Mehrwert zu bieten und sie schneller ans Ziel zu bringen.

    CRO

    Unter CRO versteht man Conversion Rate Optimization, sprich die Optimierung der Webseiten-Perfomance, um den Prozentsatz der Besucher:innen auf deiner Webseite zu erhöhen sowie einer vorher definierten Aktion, die sie ausführen sollen (zum Beispiel Betrag XY spenden).

    Donor Journey

    Eine Donor Journey sorgt für ein durchdachtes Konzept und einen effizienten User Flow auf deiner Webseite. Sie führt deine Zielgruppe dort hin, wo du möchtest. Zum Beispiel von einer emotionalen Geschichte auf der Startseite deiner Webseite bis zum Spendenformular.

    Analytics & Tracking

    Mit Analyse- und Tracking-Tools werden deine Webseite, aber auch Massnahmen, kontinuierlich überwacht und ausgewertet. So können wir genau feststellen, ob eine Kampagne funktioniert, ob deine Webseite Optimierungsbedarf hat, wie lange deine Besucher:innen auf der Webseite bleiben und wo sie abspringen.

    Audit

    Ein Audit ist eine umfassende Bewertung aller Online Marketing-Massnahmen, die deine Organisation anwendet. Mit einem Audit halten wir diese fest, strukturieren sie, schaffen Zusammenhänge und leiten daraus Empfehlungen und Optimierungen für die jeweiligen Massnahmen ab.

    Wirkungsvolles Digital Marketing für Non-Profit-Organisationen

      Sei nicht unsichtbar

      Wer wir sind

      Wir multiplizieren den digitalen Impact von grossartigen Organisationen.

      Wir sind eine Digital-Agentur und unsere Vision ist, dass grossartige gemeinnützige Organisationen, die die Welt zu einem besseren Ort machen, die Bühne erobern.

      Lust auf einen Austausch?

      Co-Geschäftsführung und Content Managerin

      Co-Geschäftsführung und SEO-Spezialist

      Online Marketing Managerin