Wir multiplizieren die Sichtbarkeit von Non-Profit-Organisationen
Wirkungsvolles digitales Marketing für alle, die Gutes tun.
Ihr tut Gutes.
Wir machen es sichtbar.
Unsere Leistungen im Überblick

Sichtbarkeit bei der richtigen Zielgruppe
Viele Non Profit-Organisationen kämpfen damit, mit ihren Botschaften gezielt die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Durch strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads und datengetriebenes Content-Marketing sorgen wir dafür, dass sie genau dort sichtbar werden, wo potenzielle Förderstiftungen, Unterstützer:innen und Spender:innen suchen.

Zielführende Donor Journeys
“Wer sucht, der findet” – aber nicht auf einer Webseite. Mit gut abgestimmten und zielgruppengerechten Donor Journeys werden die potenziellen Spender*innen durch die Webseite geführt, durch interessanten Content in den Bann gezogen und durch Fakten von der Organisation überzeugt, um dann am Schluss eine Spende zu machen. Eine einfache und logische Navigation sowie ein stimmiger User-Flow auf der Webseite ist essenziell, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.

Authentisches Storytelling
Glaubwürdigkeit ist entscheidend, um Vertrauen bei der Zielgruppe aufzubauen. Wir helfen Organisationen und Stiftungen, ihre Werte durch authentische Geschichten zu vermitteln – sei es durch fundierte Nachhaltigkeitskommunikation, Impact-Storytelling oder transparente Berichterstattung.

Effektivere Kampagnen
Wenn Ressourcen knapp sind, kommt es darauf an, sie richtig zu nutzen. Mit datengesteuerten Kampagnen, A/B-Tests und Performance-Tracking sorgen wir für einen klaren ROI und zeigen transparent, welche Massnahmen wirklich funktionieren.
Beispiel: Ein Solarenergie-Start-up kann mit einer gezielten LinkedIn-Kampagne ein Fachpublikum und Investoren erreichen, anstatt Werbung in ungeeigneten Kanälen zu verschwenden.
Was Kund*innen
über uns sagen

«Working together since December 2020 and our website has improved a lot! Great working together with their personal touch and direct contact, you are not just a number with them! We’ll recommend them fully 100%!»
Cor Groenenboom, CEO Zermatt Holidays

«Seit 2021 unterstützen sie uns mit verschiedenen google Kampagnen. Wir sind sehr dankbar und konnten schon in den ersten Wochen positive Veränderungen feststellen. Sie erklären, was sie machen und nehmen sich Zeit, uns alles zu erklären. Sie arbeiten sehr professionell und zeigen auf verständliche Art und Weise, wie sie die Werbung schalten und was sie bewirkt. Einfach top-herzlichen Dank.»
, Gründerin kiptere.ch und SoSo-Café

«Fantastico…bin mit meine Website sehr zufrieden. Bekomme viele Komplimente von meiner Kundschaft. Vielen Dank Philipp….»
Angelo Marino, Inhaber Coiffeur Angelo
Was uns einzigartig macht
Fundiertes 360° Grad-Denken, um Massnahmen zu erarbeiten, die Wirkung erzielen
Umfassende Beratung, um mit perfekt abgestimmten Massnahmen deine Zielgruppe zu erreichen
Langjährige Erfahrung im Digital Marketing und im Stiftungsbereich garantieren dir eine kompetente Zusammenarbeit

Das Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es, dass deine Webseite in den (nicht bezahlten) Suchresultaten für relevante Suchbegriffe (Keywords) möglichst einfach auffindbar ist und dadurch Besucher*innen erhält.

SEA steht für Search Engine Optimization, sprich für Suchmaschinenwerbung. Unter diesem Begriff fällt bezahlte Werbung, wie das Schalten von Google Ads, die dann oberhalb der organischen Suchresultate erscheinen.

Die richtige Beratung ist das A und O – ob intern oder extern. Uns ist es wichtig mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren, sich regelmässig auszutauschen und gemeinsam die festgelegten Ziele zu erreichen. Dasselbe gilt für unsere interne Kommunikation. Wir tauschen uns täglich aus und legen Wert auf eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.

Non-Profit-Organisationen erhalten mit Google Ad Grants die Möglichkeit kostenfrei Werbung im Google-Netzwerk zu schalten. So kannst du auf deine Anliegen aufmerksam machen und dabei deine Zielgruppen erreichen. Du weisst nicht, wo anfangen? Wir helfen dir gerne weiter.

UX steht für User Experience. Hierbei geht es um die Erfahrung, resp. das Erlebnis, das den Besucher:innen auf einer Webseite oder einer App geboten wird. Auch hier können Optimierungen Wunder bewirken, denn unsere Aufgabe ist es, deinen Besucher:innen möglichst viel Mehrwert beim Besuch deiner Webseite zu bieten.
UI steht für User Interface, also die Benutzeroberfläche einer Webseite oder einer App. Mit verschiedenen Massnahmen kann das UI verbessert werden, um den Besucher:innen Mehrwert zu bieten und sie schneller ans Ziel zu bringen.

Unter CRO versteht man Conversion Rate Optimization, sprich die Optimierung der Webseiten-Perfomance, um den Prozentsatz der Besucher:innen auf deiner Webseite zu erhöhen sowie einer vorher definierten Aktion, die sie ausführen sollen (zum Beispiel Betrag XY spenden).

Eine Donor Journey sorgt für ein durchdachtes Konzept und einen effizienten User Flow auf deiner Webseite. Sie führt deine Zielgruppe dort hin, wo du möchtest. Zum Beispiel von einer emotionalen Geschichte auf der Startseite deiner Webseite bis zum Spendenformular.

Mit Analyse- und Tracking-Tools werden deine Webseite, aber auch Massnahmen, kontinuierlich überwacht und ausgewertet. So können wir genau feststellen, ob eine Kampagne funktioniert, ob deine Webseite Optimierungsbedarf hat, wie lange deine Besucher:innen auf der Webseite bleiben und wo sie abspringen.

Ein Audit ist eine umfassende Bewertung aller Online Marketing-Massnahmen, die deine Organisation anwendet. Mit einem Audit halten wir diese fest, strukturieren sie, schaffen Zusammenhänge und leiten daraus Empfehlungen und Optimierungen für die jeweiligen Massnahmen ab.
Sei nicht unsichtbar

Wer wir sind
Wir multiplizieren den digitalen Impact von grossartigen Organisationen.
Wir sind eine Digital-Agentur und unsere Vision ist, dass grossartige gemeinnützige Organisationen, die die Welt zu einem besseren Ort machen, die Bühne erobern.
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Co-Geschäftsführung und Content Managerin

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Online Marketing Managerin